Sonntag, 5. August 2012

•○°Die Diddl-Freundewelt°○•

Hallo meine Lieben!

Heute geht es um die Diddl Freundewelt auf Diddl's offizieller Homepage, über die ich euch erzählen möchte :)


 Auf der Startseite von Diddl's Käsepäitsch erscheint das Bild ''Komm in die Diddl Freundewelt - Hier geht's lang!''.
Die Anmeldung erfolgt total einfach - mit Nicknamen, e-mail, Passwort und der Vorgestaltung der Spielfigur - also der eigenen Springmaus.
Man kann sich ein Springmausmädchen oder einen Jungen auswählen.


 In der Freundewelt gibt es verschiedene Orte an denen man sich aufhalten, mit Freunden chatten oder Minispiele spielen kann und somit Käsepunkte bekommen kann..
Orte sind zum Beispiel: Diddlina's Käsehöhle, Mondscheinfunkelsee, Blubberpengs Laboratorium, Littldiddmausen, Afflbaumwiese und vieles mehr.
Oben auf dem Foto befinden wir uns in Blubberpengs Labor.


 Hier sieht man ganz gut dass man mit anderen Mitgliedern auch chatten und schreiben kann.
Es lassen sich viele Smileys und Emoticons einfügen.
Man kann sich wirklich prima mit anderen unterhalten.


 Man kann seine Spielfigur individuell bekleiden und anziehen.
In der Stadt gibt es einen Klamottenladen, in dem man vieles gegen eine bestimmte Anzahl Käsepunkte eintauschen kann, zum Beispiel : Kleider, Hosen, Mützen, Ohrschmuck, Ketten, Brillen, Anzüge, Schuhe, Jacken, Tops, u.v.m.

Zudem gibt es in der Stadt auch einen Friseur, wo man sich auch hier gegen Käsepunkte wieder eine schöne Frisur kaufen kann. Von blonden langen Haaren bis grünem Irokesen-Schnitt ist alles zu haben!

Hier sehen wir nochmal Galupy im Winter in seinem Stall.
Den Stall findet ihr bei der Afflbaumwiese :)

Zudem gibt es in der Freundewelt viele Extra-Features. Man kann sich für seine eigene Käsehöhle Möbel und mehr kaufen. Diese kosten wie fast alles immer Käsepunkte. Käsepunkte bekommt man wenn man z.B. Minispiele spielt, Pflanzen säät und erntet, oder wenn man Sammelbilder findet. 
Ich bin dort als ''DiddlMäuscheen" angemeldet und finde die Freundewelt einfach nur klasse :)

Ich kann's jedem weiterempfehlen. Meldet euch doch auch an, geht schnell und lohnt sich allemal!


Kommentare:

  1. Ohh ja, die Freundewelt. xD Da bin bzw. war ich auch. Früher noch, als dort alles noch ganz anders war. Dieses eine Gruppenspiel, bei dem einer gemalt hat und die anderen raten mussten was das ist fand ich immer super. :) Die neue Freundewelt war dann allerdings so gar nicht mein Geschmack und seitdem war ich dort nicht mehr on.. Bin inzwischen wohl schon gelöscht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die neue Freunde-welt trotzdem irgendwie ein wenig besser :)
    Macht mehr Spaß ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Leider gibt es ja jetzt eine andere Diddl- Homepage!
    Findet ihr das auch so schrecklich wie ich?

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, irgendwann gibt es Diddl nicht mehr!!! :(
    Ich bin doch so ein großer Fan! Wie findet ihr das???

    LG Nanni ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, irgendwann gibt es Diddl nicht mehr!!! :(
    Ich bin doch so ein großer Fan! Wie findet ihr das???

    LG Nanni ;)

    AntwortenLöschen
  6. Krass, damals gabs die noch :D Die guten alten Zeiten xD Naja, so alt nun auch wieder nicht... Aber doch ein paar Jahre her :|

    AntwortenLöschen
  7. Errinnerungen kommen hoch! :D Ich habs früher gesuchtet.

    AntwortenLöschen
  8. Errinnerungen kommen hoch! :D Ich habs früher gesuchtet.

    AntwortenLöschen

Danke für Eure lieben Kommentare.
Ich freue mich über jeden einzelnen !
Bitte bedenkt, dass Beleidigungen, Demütigungen oder sonstige feindliche
Ausdrücke gelöscht und gemeldet werden.
Also spart's euch.

Grüße